Support: +49 7621 916 55 38

Wie funktioniert Domotz Pro?

Die Domotz-Lösung umfasst drei Komponenten:

  • Die Domotz Pro Mobile Anwendung
  • Die Domotz Cloud
  • Der Domotz Network Agent


Diese Lösung hilft IT-Fachleuten, sich besser um ihre Kunden zu kümmern, die Supportkosten zu senken und ihr Geschäft effizienter zu betreiben.

Domotz Pro Mobile Anwendung

Die mobile Anwendung Domotz Pro und das Domotz Webportal bieten eine sichere und bequeme Möglichkeit, auf entfernte Netzwerke zuzugreifen. Mit der mobilen Anwendung Domotz Pro kann ein IT-Experte:

  • die Netzwerkleistung in Echtzeit überwachen
  • Empfangen Sie anpassbare Benachrichtigungen
  • Programmierung und Konfigurationsänderungen vornehmen
  • Probleme beheben und Probleme lösen
  • Ein-/Ausschalten und Neustart von Geräten
  • Führen Sie Wartung und Upgrades durch … und vieles mehr!

Domotz-Cloud

Die Domotz-Cloud bietet einen 24/7-Zugriff auf historische Netzwerkdaten und Berichte. Dieser Cloud-Service umfasst auch Fernverwaltungstools und anpassbare Warnungen und Berichte. Domotz unterhält diesen sicheren Cloud-Service mit den neuesten technischen Verbesserungen und Updates. Der Domotz Cloud-Service ist über eine REST-API für benutzerdefinierte Integrationen erweiterbar.

Domotz Network-Agent

Der Domotz Netzwerk-Agent ist ein intelligenter und leichtgewichtiger Software-Agent, der in Ihrem lokalen Netzwerk ausgeführt wird. Dieser Agent scannt ständig die Netzwerkumgebung und sendet bei Änderungen Aktualisierungen an die Domotz-Cloud. Der Agent wartet auch auf Remote-Verbindungsanforderungen aus der sicheren Domotz-Cloud. Ein kostenloser Domotz-Agent für Microsoft Windows oder Linux kann direkt vom Domotz-Cloud-Portal heruntergeladen werden.

Für ein einfaches Plug-and-Play-Erlebnis können Sie unsere Netzwerk-Hardware erwerben, die mit der Domotz Pro-Plattform vorinstalliert ist.